Friederike war schuld

G. und R. Ebbinghaus –

Herzliche Einladung

Die genaue Wanderstrecke der Winterwanderung des Bürgervereins im Januar sollte eigentlich beim Start entsprechend der Witterung festgelegt werden. Es kam aber völlig anders.

Die Wanderung musste ganz ausfallen, da wegen des heftigen Sturmes ‚Friederike‘ zwei Tage zuvor auch am geplanten Wandertermin des 20.01.18 ein Waldbetretungsverbot bestand, weil die Gefahren durch mögliche umgestürzte Bäume zu groß war. Drei Unglinghausener trotzten den Wetterbedingungen und traten die 5,5 km lange Strecke ohne Schaden an.

Auf ein Miteinander bei einem gemeinsamen Mittagessen wurde aber nicht verzichtet. Dreißig Teilnehmer trafen sich im Gasthof Merje in Kredenbach und ließen sich das sehr schmackhafte Mittagessen bei einer Auswahl von 4 Angeboten in gepflegtem Ambiente schmecken. Einige Stunden blieb man bei gegenseitigem Austausch und anregenden Gesprächen zusammen.

So war halt wegen Friederike aus dem gemeinsamen Winterwandern ein gemeinsames Wintermittagessen geworden. Aber das Wandern hat doch gefehlt!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.