Herbstübung der Feuerwehr

Am 8.10.11 fand die Herbstübung der Freiwilligen Feuerwehr Netphen unter Beteiligung der Löschgruppe Unglinghausen statt.

Die gemeinsame Herbstübung der Einheiten Dreis-Tiefenbach, Eschenbach, Herzhausen, Netphen und Unglinghausen zeigte einen möglichen Einsatz der Wehren im Industriegebiet Dreis-Tiefenbach. Fiktiver Vorfall war ein Brand im Keller des Westflügels des Telekom-Gebäudes. Folgende Aufgaben wurden vom Einsatzleiter an die Einheiten weitergegeben:

  • Menschenrettung Brandbekämpfung „Kellerbrand“
  • Menschenrettung mit Leitern vom Gebäudedach und einer Person unter einer Kabeltrommel
  • Wasserversorgung von der Sieg und Brandbekämpfung beim Werkstattbereich

Beeindruckend zeigten die Feuerwehrkameraden ihr Können. Nachfolgend befinden sich einige Bilder von der Übung.

Bilder von Stefan Kramer:

Bilder von Jochen Schelges:

Bilder E. Bruch:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.