IVV-Wandertage am 18.08. und 19.08.12

An den beiden wärmsten Tagen des Jahres 2012 fanden die diesjährigen IVV-Wandertage statt

Bei besten Sommerwetter nahmen am vergangenen Wochenende mehr als 900 Wanderfreunde aus NRW und den Nachbarbundesländern an der 42. IVV-Wanderung der Wanderfreunde Unglinghausen teil. Wie immer konnten die Teilnehmer eine 5, 10, 15 oder 20 Kilometer lange, gut markierte Strecke auswählen. Unterwegs an den Kontrollstellen sowie beim Start- und Zielpunkt bei der Bürgerbegegnungsstätte wurden Speisen und Getränke zu familienfreundlichen Preisen angeboten.Viele fleißige Helfer waren im Einsatz um diese schöne Veranstaltung zu ermöglichen.

Auch Unglinghäuser Bürger nutzten das Angebot zum Wandern und zum anschließenden Essen und gemütlichem Beisammensein auf dem Dorfplatz. Der jüngste Unglinghäuser Teilnehmer war fast vier Jahre alt und erwanderte mit Eltern und Geschwistern die 5 Kilometer lange Strecke.

Am Sonntag erhielten die Teilnehmer der stärksten Vereine die traditionellen Gruppenpreise aus der Hand der Vorsitzenden Helga Schädel sowie des Schirmherrn, des Netphener Bürgermeisters Paul Wagener. Die ersten drei stärksten Vereine waren die Bingener mit 44 Teilnehmern, die PSG Siegen mit 40 Teilnehmern sowie die BSW Kreuztal mit 38 Teilnehmern.

Bürgermeister Wagener dankte  den Wanderfeunden Unglinghausen und ihrer Vorsitzenden zur gelungenen Veranstaltung, die er als besondere Bereicherung des jährlichen Netphener Veranstaltungskalender herausstellte.

Fotogalerie und Pressespiegel:

Artikel der Siegener Zeitung vom 20.08.12

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.