Jahreshauptversammlung des Bürgervereins am 13.03.2011

– Bericht J. Otto –

Bei der Jahreshauptversammlung des Bürgervereins Unglinghausen in der Bürgerbegegnungsstätte, konnte der Vorsitzende Jürgen Otto 45 Vereinsmitglieder begrüßen. Nach einem umfangreichen Tätigkeitsbericht, in dem die Vereinsarbeit des vergangenen Jahres bilanziert und ein detaillierter Kassenbericht vorgestellt wurden, entlastete die Versammlung den Vorstand einstimmig.
Die Entwicklung des größten Vereins von Unglinghausen, mit derzeit 380 Mitgliedern, vor allem aber das umfangreiche Veranstaltungsangebot einschließlich der Kulturarbeit und die vielen Projektarbeiten innerhalb des Ortes, konnten sich sehen lassen. Neu im Veranstaltungskalender aufgenommen worden sind eine Kanu-/Rad tour, ein Osterfeuer und eine Tagesfahrt zur Bundesgartenschau nach Koblenz.
Der Verein hat im vergangenen Jahr die Kommunikationszonen um
Befestigungselemente für Weihnachtsbäume erweitert, Pflasterarbeiten um die Bürgerbegegnungsstätte durchgeführt und weitere Linden entlang der L729 gepflanzt. Darüber hinaus wurden die Seminarräume renoviert.

In diesem Jahr will der Verein sich in erster Linie in den Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ einbringen. Bei allen Aktivitäten setzt der Verein auf die sehr gute
Vereinsgemeinschaft und auf den Gemeinschaftssinn im Ort.
Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden 2 Vorstandsposten neu besetzt. Neu im Vorstand sind Reinhard Faust als Schatzmeister und Margarete Hagedorn als Beisitzerin.

Am Ende der Versammlung bedankte sich der Vorsitzende bei den Versammelten für eine sachliche Diskussion und die kreativen und zukunftsträchtigen Ideen und Vorschläge.