Leistungsnachweis der Feuerwehr

Leistungsnachweis 2018

– J. Vitt –

Am 07. September 2018 fand der Leistungsnachweis der Feuerwehren des Kreisfeuerwehrverbands Siegen-Wittgenstein in Wilnsdorf statt. 720 Feuerwehrkameradinnen und Kameraden aus dem gesamten Kreisgebiet nahmen daran teil.

Neben dem theoretischen Teil, in welchem Fragen beantwortet werden mussten, waren verschiedene praktische Aufgaben von den Einheiten zu erfüllen. So wurde die Wasserentnahme über einen Hydrant vorgenommen, Brandbekämpfung erfolgte mit 3C-Rohr 1 Schaumrohr und 2C Rohre oder 1B/2C-Rohre, darüber hinaus wurden Knoten und Stiche angelegt. Der Erste-Hilfe-Nachweis bestand aus Herz-Lungen-Wiederbelebung (Beatmung mit Beatmungsbeutel optional), stabile Seitenlage, Patient auf Trage heben und dem Druckverband. Der sportliche Nachweis erfolgte durch einen Staffellauf.

Die Löschgruppe Unglinghausen der Freiwilligen Feuerwehr Netphen stellte sich erfolgreich den vorbereiteten Aufgaben des Leistungsnachweises.
Michael Giese nahm zum 25. Mal am Leistungsnachweis Teil.

Leistungsnachweis 2018

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.