Maifest 2012

Familientag - ein toller Erfolg!

– Bericht J. Otto, Bilder E. Bruch –

Vieler Orts werden Mai–Veranstaltungen angeboten zu unterschiedlichen Anlässen und mit sehr unterschiedlichen Abläufen.

In Unglinghausen fand zum 1. Mai erstmalig eine gemeinsame Veranstaltung des Bürgervereins Unglinghausen und des Gesangverein Viktoria Unglinghausen satt. Die Idee stammte aus dem Arbeitskreis „Dorfgestaltung und Entwicklung“. Dort wurde der Ruf nach einem gemeinsamen Event, möglichst aller ortsansässigen Vereine, laut.

Um so schöner war es, dass etwa 400 bis 500 Besucher sich auf dem Dorfplatz der Bürgerbegegnungsstätte trafen um mit einander zu reden, kulinarische Köstlichkeiten zu probieren und sich an historischen Spielen zu beteiligen, bzw mit der ganzen Familie zu erfreuen.

Eigentlich fing die Veranstaltung schon am Vorabend mit dem Aufstellen des Maibaumes an. Denn dazu kamen schon viele Unglinghäuser und wollten den Maibaum mitgestalten.

Die Verantwortlichen der Veranstaltung möchten sich bei all denen bedanken, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Die Vorstände der beiden Vereine wissen, dass die Interessen und Geschmäcker von Menschen was die Gestaltung einer Mai-Veranstaltung angeht sehr unterschiedlich sind. Aber dieses Konzept wird in 2013 erneut durchgeführt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.