Nikolausfest der Feuerwehr 2014

Nikolausfest der Feuerwehr 2014– Bilder: Feuerwehr –

Die freiwillige Feuerwehr, Löschgruppe Unglinghausen lud am 06. Dezember 2014  ein zum 15. Nikolausfest.

Über 70 Bürger, jung und alt folgten der Einladung.

Unter sachkundiger Begleitung der Löschgruppe erwanderte ein Teil der Bürgerinnen und Bürger und viele Kinder eine Strecke oberhalb des Friedhofwegs, vom Oberdorf zum Niederdorf und anschließend zurück zum Startpunkt beim Feuerwehrgerätehaus. Teilnehmende ältere Kinder konnten zu Beginn der Veranstaltung Fackeln erwerben. Jüngere Kinder konnen gerne auch ihre Laternen mitbringen.

Der Posaunenchor sorgte mit weihnachtlichen Liedern für eine wunderschöne Adventsstimmung.

Bei dem anschließenden gemütlichen Beisammensein im Feuerwehrgerätehaus standen Bratwurst sowie alkoholfreier Früchtepunsch, Glühwein und andere Getränke für das leibliche Wohl zur Verfügung. Später kam der Nikolaus und brachte den Kindern eine kleine Überraschung mit. Zu vorgerückter Stunde wurde dann noch unter Akkordeonbegleitung von Gerd Eckhardt manches Lied gesungen.

Nikolausfest der Feuerwehr 2014

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.