Osterlagerfeuer „Auf dem Sattel“

Osterlagerfeuer 2016

Bei überraschend blauem Himmel und Sonnenschein folgten rund 150 Unglinghäuser der Einladung des Bürgervereins und begrüßten bei Bratwurst und diversen Getränken am Osterlagerfeuer den Frühling „Auf dem Sattel“.

Für die kleinen Besucher hat der Osterhase Überraschungen versteckt, die diese mit großer Begeisterung suchten.

An diesem Fest haben auch etwa 20 Asylsuchende teilgenommen, die ebenfalls herzlich willkommen waren. Für sie war es eine weitere Möglichkeit mit den Einheimischen in Kontakt zu kommen, sowie die hiesigen Bräuche kennen zu lernen.

Bei der wohligen Wärme von zwei Osterlagerfeuern, guter Stimmung, netten Gesprächen und viel Spaß sind die letzten Besucher, trotz der kühlen Abendstunden bis weit nach Mitternacht geblieben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Flüchtlingshilfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.