Sanierungsarbeiten am Friedhof

Provisorischer Wildschutzzaun an der Stelle das früheren Jägerzauntores

Im Frühjahr wurde auf dem Friedhof Unglinghausen ein Wildschutzzaun errichtet.

Es ist natürlich richtig und wichtig, dass der Friedhof vor dem unerwünschtem Besuch durch Wildtiere geschützt wird. Leider ist die Optik des Zaunes jedoch sehr unschön und nicht pietätvoll!

Im Gespräch mit der Stadt Netphen hat die Verwaltung darauf hingewiesen, dass der Wildschutzzaun an manchen Stellen durch den Bewuchs der jeweils vorhandenen Hecke in absehbarer Zeit optisch unsichtbar werden wird.

An anderer Stelle, südlich des Friedhofes, prüft die Verwaltung die Errichtung eines ordentlichen Metallzaunes.

Das abgebaute, weil abgängige Jägerzauntor bei der Außentreppe zur Toilette der Halle, wird durch ein neues Tor ersetzt werden. Der hier zur Zeit angebrachte Wildschutzzaun wird dann entfernt.

Einige positive Sanierungsarbeiten konnten in diesem Jahr durch den Bauhof auf dem Friedhof durchgeführt werden, wie z.B. das Begradigen bzw. Neuverlegen der Bodenplatten bei der linken, südlich gelegenen Wasserentnahmestelle.

Nach dem Gespräch mit der Stadtverwaltung ist davon auszugehen, dass den o.g. Kritikpunkten ebenfalls bald abgeholfen sein wird!

Elke Bruch

Wildschutzzaun soll durch Hecke begrünt werden, Bild 1

Wildschutzzaun soll durch Hecke begrünt werden, Bild 2

Provisorischer Wildschutzzaun an der Stelle das früheren Jägerzauntores

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.