Schlamm-Moräne versperrte den Wanderfreunden Unglinghausen den Weg

– Joachim Vitt –

Die Wanderfreunde Unglinghausen erkundeten den Südschwarzwald. Die kleine Stadt Bräunlingen war für 5 Tage ihr Zuhause.

Mit einer Fahrt in der Sauschwänzle Bahn startete die Tour. Die Städte Villingen und Sankt Blasien mit dem Kuppeldom waren auch auf dem Programm. Auch die Insel Mainau ist immer eine Reise wert. Am 2. Pfingsten nahmen sie an einer IVV-Wanderung in Betzweiler-Wälde teil.

Der Höhepunkt der Reise war eine Wanderstrecke über 14 km durch die Wutachschlucht. Eine Schlamm-Moräne versperrte schon nach ca. 1,5 km den Wanderfreunden den Weg, aber auch dieses Hindernis konnte sie nicht aufhalten dieses landschaftlich sehr schöne Tal zu durchwandern.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.