VDSL 100 im Oberdorf!

Oberdorf: Test Geschwindigkeit

Die Telekom hatte im letzten Jahr mitgeteilt, dass für das Oberdorf in diesem Jahr VDSL 100 möglich werden wird. Inzwischen hat die Umrüstung des Kabelverzweigers im Oberdorf auf Vectoring-Technik stattgefunden!

Ein erster Bürger hat auch schon VDSL 100 gebucht und erhalten, siehe Grafik.

Im Niederdorf sieht es leider noch anders aus. Die Telekom hat hier folgendes mitgeteilt: Bis Juli 2019 wird an technischen Voraussetzungen gearbeitet. Anschließend erhalten Telekom-Kunden sowie Netznutzer/andere Anbieter die Information über die aufgrund der Vectoring-Technik nicht mehr möglichen Anschlussarten, z.B. ISDN-Anschlüsse für Telefon-Anlagen. Hier müssen dann Kündigungsfristen berücksichtigt werden. Das ganze Procedere dauert voraussichtlich bis Sommer 2020.

Drei Monate bevor die endgültige Umstellung erfolgt, wird dies auf der Homepage der Telekom ersichtlich sein.

Verfügbarkeit Prüfen unter diesem Link: Telekom

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.