Wanderfreunde feiern den Sommer

-Text und Bilder: Willy Hermann-

... mit "Rabenwerfen" auf dem Familientag

Der Familientag der Wanderfreunde Unglinghausen am Sportplatz in Beienbach erfreut sich einer langen Tradition. Bei herrlichem Wetter ließen sich die mehr als 60 Vereinsmitglieder gut gelaunt neben kalten Getränken Leckeres vom Grill, Kaffee und Kuchen schmecken.

Im Mittelpunkt des Festes stand wie seit vielen Jahren das „Rabenwerfen“.  Dabei werfen die Wanderfreunde mit etwa 60 bis 80 Zentimeter langen Knüppel auf den diesmal wieder von Heinz Weber kunstvoll gezimmerten Raben, der auf einer etwa sechs Meter hohen Stange befestigt war.  Da nicht nur weit sondern auch hoch geworfen wurde, ging jeder Wurf gewaltig in die Arme. Der Holzvogel  musste zahlreiche Treffer über sich ergehen lassen, ehe  Horst Koch ihn von der Stange warf.  Zu Beginn hatte Tobias Grisse  den Schweif  geholt, Lothar Sting und Siegfried Herwig  durften die Flügel als Souvenir behalten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.