Alternative zur Weihnachtsbaum-Einsammelaktion!!

Archivbild 2013

Leider muss das ursprünglich vom CVJM Unglinghausen geplante Einsammeln der Weihnachtsbäume abgesagt werden.

Aber es gibt eine Alternative für die Entsorgung: Eberhard Kämpfer bietet Unglinghausener Einwohnern an, dass man die komplett abgeschmückten (!)  Bäume bei seiner Scheune ablegen kann.

Die Scheune befindet sich am Weg, welcher von der Hüttentaler Straße Richtung Friedhof abzweigt. Auf dem unbefestigten Platz neben der Scheune, hinter der Naturhecke kann man seinen Weihnachtsbaum ablegen. Ein Baum liegt aktuell schon dort. Bei der nächsten Hackaktion werden die Bäume zu Hackschnitzel verarbeitet und später thermisch verwertet.

Weitere Alternative ist nach wie vor, den Baum selbst in der Bio-Tonne oder in einem Komposthaufen (für saure Böden) zu entsorgen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.