Weihnachtstrecker-Ehrenrunde durch Unglinghausen!

Weihnachtlich geschmückter Trecker

Am Samstag, den 19. Dezember, ab 17.30 Uhr wird Marvin Roth mit seinem schön geschmückten Trecker eine Ehrenrunde durch unser Dorf fahren!

Er wird im Niederdorf beginnen und durch fast alle Straßen fahren.

Um ca. 18.15 Uhr wird er vor dem Wohnheim für autistische Menschen zur Freude der Bewohner und Betreuer eine Runde auf dem Wendeplatz drehen bevor es weiter durch den Ort geht. Wer diesen besonderen Anblick nicht verpassen möchte, sollte also ab 17.30 Uhr auf das Treckergeräusch achten.

Marvin Roth, dessen Schafe in Unglinghausen weiden und der diese beim Dorfjubiläum bei dem Haus seines Vaters an der Hauptstraße 44 ausgestellt hatte, war einer der beiden Organisatoren der Trecker-Tour mit 20 Fahrzeugen am 05. Dezember. Landwirte vor Ort hatten an der NRW-weiten Aktion der Vereinigung „Land schafft Verbindung NRW“ unter dem Motto „Ein Funken Hoffnung“ teilgenommen.  Bei dieser Trecker-Tour wurden mit den geschmückten Tracktoren verschiedene Krankenhäuser und Altenheime im Siegerland angesteuert. Neben dem Anliegen der Landwirte den Menschen in Corona-Zeiten eine Freude machen zu wollen, sollte gleichzeitig auf die momentan sehr schwierige Situation von Landwirten aufmerksam gemacht werden.

Am Samstag kommt Marvin nun der Bitte nach, mit seinem weihnachtlich beleuchteten und geschmückten Trecker noch eine Extra-Runde durch unser Dorf zu fahren. Vielen Dank dafür!

Weihnachtlich geschmückter Trecker

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.