Arbeitskreis „Unser Dorf hat Zukunft“

Seit dem 07.02.11 hat sich der Arbeitskreis „Unser Dorf hat Zukunft“ regelmäßig, fast wöchentlich getroffen.

Im Hinblick auf die Bewertungskriterien wurde zunächst eine Bestandsaufnahme unter der Überschrift „Unseren Ort zeichnet aus“ vorgenommen und Prioritäten festgelegt.

Anschließend wurde in einem weiteren Schritt erarbeitet, womit unser Dorf attraktiver gestaltet werden könnte und was davon kurzfristig umgesetzt werden soll.

Am 8.03.11 fand eine Begehung gemeinsam mit Frau Engemann und Herrn Güttler vom Kreis Siegen-Wittgenstein statt. Beide hatten bereits auf der Bürgerversammlung Informationen zum Kreiswettbewerb vorgetragen und gaben während der Wanderung durch unseren Ort weitere nützliche Tipps und Empfehlungen.

Auf dem darauf folgenden Arbeitskreis-Treffen wurde die Bereisungsroute für die Bewertungskommission grob entworfen, die Feinplanung wird im Zusammenhang mit dem vorgegeben Zeitrahmen erfolgen.

Als Nächstes geplant ist ein gemeinsames Gespräch mit den Bürgern, die sich zur Mithilfe bei einzelnen umzusetzenden Projekten bereit erklärt haben.

Darüber hinaus findet der jährliche „Aktionstag zur Dorferhaltung“ des Bürgervereins, in diesem Jahr im Rahmen des Wettbewerbs statt!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kreiswettbewerb 2011 "Unser Dorf hat Zukunft" veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.