Einladung zum Aktionstag im Rahmen des Kreiswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

regelmäßig jedes Jahr lädt der Bürgerverein zu einem „Aktionstag zur Erhaltung des Dorfes“ ein.

In diesem Jahr findet der Aktionstag im Rahmen des Kreiswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ statt! In Abstimmung mit dem Bürgerverein möchte ich deshalb einladen auf

Samstag, den 2.04.2010, ab 9.30 Uhr,

Treffpunkt Bürgerbegegnungsstätte

Wie immer soll an diesem Tag Müll gesammelt und entsorgt werden. Benötigt werden wieder Traktoren und Anhänger. Darüber hinaus wollen wir Arbeiten an und in der Bürgerbegegnungsstätte durchführen sowie Arbeiten an anderen öffentlichen Einrichtungen in Angriff nehmen.

Ein Teil der für diesen Tag geplanten Maßnahmen wurde vom Arbeitskreis „Unser Dorf hat Zukunft“ erarbeitet. Der fünfzehn Personen zählende Arbeitskreis traf sich bisher zu 6 Treffen, die mit Schwung und guten Ideen stattfanden. Auf unserer Dorf-Internetseite sowie in unseren Schaukästen in Oberdorf und Niederdorf befinden sich einige Bilder hierzu.

Für den 2.04.11 sind folgende Maßnahmen geplant/angedacht:

  • Feld und Flur: Müllsammeln
  • Bürgerbegegnungsstätte: Renovierungsarbeiten, Gardinen waschen,
  • Aushangtafeln / Schaukästen: Reinigen, anstreichen
  • Hauptstraße:Pflanznischen der Mauern reinigen und hacken, Linden beschneiden
  • sowie eventuell weitere Arbeiten

Die Veranstaltung endet gegen 12.30 Uhr mit einem kleinen Imbiss. Ich bitte alle Bürgerinnen und Bürger: Helfen Sie mit wenn es möglich ist! Für jeden Teilnehmer wird es eine passende Möglichkeit zur Mitwirkung geben.

Auf der Rückseite dieses Schreibens befinden sich noch einige Fragen. Die Beantwortung hilft bei der Vorbereitung der Anmeldung für den Kreiswettbewerb. Für Information und Rückantwort wäre ich sehr dankbar.

Für Fragen und Anregungen stehe ich weiterhin gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Elke Bruch

________________________________________________________________

Für die Anmeldung und Vorbereitung zur Teilnahme am Wettbewerb sind bestimmte Angaben und Informationen hilfreich.

Ich würde mich freuen, wenn mittels des angefügten Fragebogens oder persönlich / telefonisch die nachfolgenden Fragen von den jeweiligen, betroffenen Bürgern beantwortet würden. Alle Informationen werden vertraulich behandelt. Die Angaben zur Nutzung von alternativen, erneuerbaren Energien sowie zu Nutzgärten dienen dazu, eine Aufstellung über den prozentualen Anteil der Haushalte an diesen Maßnahmen zu erstellen.

Antwort erbeten bis spätestens 4.04.2011

 ————————————————————————————————————————————-

Name: ______________________________________

Ich/wir nutzen erneuerbare, regenerative Energien:

__ Holzofen

__ Holzofen mit Warmwasserbereitung

__ Hackschnitzel-Heizung

__ Pellet-Heizung

__ Solaranlage

__ Photovoltaikanlage

__ Wärmepumpe

__ anderes: ___________________________________

__ Ich/Wir unterhalten einen Nutzgarten

__ Ich/wir unterhalten einen Bauerngarten


Dieser Beitrag wurde unter Kreiswettbewerb 2011 "Unser Dorf hat Zukunft" veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.