Besuch bei den Holländern

Zu Besuch in Unglinghausen

Antje van der Plas Duindam, eine der holländischen Betreiberinnen des Johannes-Busch-Heims auf dem Sattel von Unglinghausen, arbeitet als Sozialpädagogin in dem Wohnheim Locatie Evertsenstraat 132 (ehemals Smitshof) in Rijnsburg.

Mehrmals im Jahr kommt sie mit einer Gruppe von Menschen mit geistiger Behinderung nach Unglinghausen. In der Woche vom 21. bis 27.06.2014 war es wieder soweit: Gemeinsam mit Kollegin Michelle und einer Gruppe von 7 Personen verbrachte sie die organisierte Ferienfreizeit in den Hütten.

Die Gruppe unternahm während der Ferienfreizeit schöne Ausflüge nach Netphen, Siegen und Kirchhundem und besuchte darüber hinaus in Unglinghausen die Bastelgruppe der Benefiz-Aktion „Unglinghausen, ein Dorf mit Herz für Autismus“.

Am 23. Juni erhielt die Reisegruppe Besuch von Bürgermeister Paul Wagener und Ortsbürgermeisterin Elke Bruch. In gemütlicher Runde wurde gemeinsam Kaffee getrunken und sich rege ausgetauscht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.