Leistungsnachweis der Feuerwehren

Teilnehmer des Leistungsnachweises der Feuerwehren

Am 27.06.14 fand der Leistungsnachweis der Feuerwehren des Kreisfeuerwehrverbands Siegen-Wittgenstein auf dem Gelände der Firma Achenbach in Kreuztal-Buschhütten statt. Rund 100 Gruppen aus dem gesamten Kreisgebiet nahmen daran teil.

Neben dem theoretischen Teil, in welchem Fragen beantwortet werden mussten, waren verschiedene praktische Aufgaben von den Einheiten zu erfüllen. So wurde die Wasserentnahme über einen Hydrant vorgenommen, Brandbekämpfung erfolgte mit Steckleiter und 1C-Rohr oder 1B/1C-Rohr, darüber hinaus wurden Knoten und Stiche angelegt. Der Erste-Hilfe-Nachweis bestanden aus Herz-Lungen-Wiederbelebung ( Beatmung mit Beatmungsbeutel optional ), Rautek Rettungsgriff, Patiententransport mit Rettungstuch inkl. Anlage Stifneck. Der Sportliche Nachweis erfolgte durch einen Staffellauf.

Die Löschgruppe Unglinghausen der Freiwilligen Feuerwehr Netphen stellte sich erfolgreich  den vorbereiteten Aufgaben des Leistungsnachweises.

Weitere Informationen zur Löschgruppe befinden sich auch auf der homepage unter www.feuerwehr-unglinghausen.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.