Pflanzaktion mit der CVJM-Mädchenjungschar

Im Einsatz für die Dorfverschönerung

Am 25. Juni 2014 wurde die Mädchenjungschar des CVJM Unglinghausen für die Dorfverschönerung aktiv.

Gemeinsam mit Susanne Decker vom CVJM und Ortsbürgermeisterin Elke Bruch verschönerten zwölf Mädchen die städtische Grünfläche bei dem Zierapfelbaum vor der Turnhalle in Unglinghausen.

Viele Hände bereiteten der Arbeit ein schnelles Ende: 48 Sommerblumen wurden in kürzester Zeit gepflanzt. Dabei erhielten die Mädchen manchen Tipp in Bezug auf die Bepflanzung von Ziergärten und die Vermehrung von Blumen mittels Samen.

Im Anschluss an die Pflanzarbeit wurde über Gottes Schöpfung gesprochen, die der Mensch schützen und bewahren sollte.

An der Hauptstraße bieten jetzt Eisbegonien, Studentenblumen, Geranien, Chrysanthemen, Ballonblumen und andere Sommerblumen einen farbenfrohen Blickfang.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.